Gottesdienst zum Valentinstag am 14. Februar

Eine geschmackvoll dekorierte Bühne erfreute die Besucher:innen des Gottesdienstes und auch viele vorbeistreifende Menschen. Mit dabei waren Thomas Luther (esm), Michael Tigler (Heilige Edith Stein) und Christian Richter (Friedenskirche).

Die tolle Predigt von Lucas Scheper (Friedenskirche) war ein Highlight. Nun wissen wir, die fiktive Figur Darth Vader zeigt keine Gefühle in ihrem Gesicht. Dies darf unter Christen nicht so sein.

Wilhelm Heek (St. Franzikus und diesmal leider nicht im Bild) sprach die Fürbitten und betete das „Vater Unser“ mit der Gemeinde, Iris Zahlmann-Groth (esm) informierte und verabschiedete die Gemeinde . Der Gottesdienst wurde von Katja Block-Koloss musikalisch begleitet.

Mehr als einige Passanten blieben beeindruckt stehen und unterbrachen ihren Einkaufsstress.

Text und Bilder: Markus Stibert; Plakat: Sandra Behrens