Off Canvas sidebar is empty
  • Klicken Sie hier …

Eine geschmackvoll dekorierte Bühne erfreute die Besucher:innen des Gottesdienstes und auch viele vorbeistreifende Menschen. Mit dabei waren Thomas Luther (esm), Michael Tigler (Heilige Edith Stein) und Christian Richter (Friedenskirche).

Die tolle Predigt von Lucas Scheper (Friedenskirche) war ein Highlight. Nun wissen wir, die fiktive Figur Darth Vader zeigt keine Gefühle in ihrem Gesicht. Dies darf unter Christen nicht so sein.

Wilhelm Heek (St. Franzikus und diesmal leider nicht im Bild) sprach die Fürbitten und betete das „Vater Unser“ mit der Gemeinde, Iris Zahlmann-Groth (esm) informierte und verabschiedete die Gemeinde . Der Gottesdienst wurde von Katja Block-Koloss musikalisch begleitet.

Mehr als einige Passanten blieben beeindruckt stehen und unterbrachen ihren Einkaufsstress.

Text und Bilder: Markus Stibert; Plakat: Sandra Behrens

Am 16. November 2022 feierten wir in der unteren Ladenstraße einen ökumenischen Gottesdienst und dachten daran, dass ZUSAMMEN:HALT wichtig ist, um Frieden zu schaffen.

Unterstützt durch den Posaunenchor der esm feierten viele mit.

Am 21. September 2022 feierten wir um 11 Uhr einen ökumenischen Gottesdienst.
In der unteren Ladenstraße dachten wir an das, was unverzichtbar ist, und daran, was Not wendet.

Viele feierten mit!

Nach einer Pause  öffnete der Kirchen-Pavillon am 21. September
wieder mit einem neuen Konzept.

Schauen Sie einfach mal herein. 😀